minimieren
maximieren

Nachwuchskampagne: Neue BauSquad „Dance-Challenge“

Im Oktober ruft unsere Nachwuchskampagne BauSquad alle Beschäftigten des Bayerischen Baugewerbes zum Tanzen auf – vom Azubi bis zum Chef.

BauSquad – Was ist das?

BauSquad ist „Das Team vom Bau“. Also auch unsere Baubetriebe mit allen Beschäftigten! In den sozialen Netzwerken teilt der BauSquad regelmäßig Beiträge, um den Team-Gedanken auf der Baustelle zu übermitteln und Jugendlichen auf Augenhöhe zu begegnen - mit dem Ziel Nachwuchskräfte für die Bauberufe zu gewinnen und das Image der Branche langfristig zu verbessern. Wir wollen zeigen, wie die vielfältigen Tätigkeiten auf den Baustellen aussehen. Nach dem Motto „Ehre wem Ehre gebührt“ soll vermittelt werden, warum man stolz sein kann, Teil des BauSquads zu sein. Und was natürlich nicht zu kurz kommen darf, ist Spaß an der Arbeit. Deshalb ist wichtig zu zeigen, dass wir uns selbst auch mal auf die Schippe nehmen können.

„Dance-Challenge“ im Oktober

Im Oktober ruft unsere Nachwuchskampagne zum Tanzen auf! Den gesamten Monat über können die Mitarbeiter unserer Betriebe an der „BauSquad Dance-Challenge“ teilnehmen und dabei eine saftige Finanzspritze von bis zu 500 Euro für die nächste Firmenfeier gewinnen. Also Smartphone raus und ab auf die Baustelle!

Warum das Ganze?

Natürlich nicht nur wegen der attraktiven Gewinne, sondern vor allem, um Aufmerksamkeit in der jugendlichen Zielgruppe zu generieren! Jeder Baubetrieb und jeder Angestellte kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Kampagne zu vergrößern und helfen, die Bauberufe in den Alltag potenzieller Azubis und deren Eltern zu platzieren. Mit den Tanz-Videos zeigen Sie, dass die Arbeit in den Bauberufen Spaß machen kann. Lustige Videos sprechen Jugendliche an und zeigen „das Team vom Bau“.

Um mitzumachen, posten Sie das Tanz-Video Ihres Betriebes auf Facebook oder Instagram, vertaggen dabei den Bausquad-Kanal (@bausquad_ auf Instagram und @bausquad.bayern auf Facebook) und nutzen den Hashtag #bausquadtanzt

BauSquad Dance-Challenge - So funktioniert es
BauSquad Dance-Challenge - Die Preise