minimieren
maximieren

Aufgaben der Innung

Wir tragen Verantwortung gegenüber den Unternehmen, deren Mitarbeitern und auch gegenüber den staatlichen Stellen, der Gewerkschaft und den weiter Tätigen im Baubereich. Unsere Innung mit etwa 80 Mitgliedsbetrieben

• kümmert sich um die Ausbildung in 17 Berufen,
  • ist über die Verbände Teil der Tarifgestaltung,
  • bemüht sich um gute Rahmenbedingungen,
  • informiert und berät unsere Mitglieder umfassend in wirtschaftlichen, betrieblichen, sozialen, technischen und rechtlichen Bereichen.

Die Bayerische Bauakademie in Feuchtwangen steht als Bildungszentrum unseres bayerischen Verbandes für Weiterbildung im gesamten Baubereich sowohl für Unternehmen als auch für Mitarbeiter und weitere Gruppen zur Verfügung.

Wenn Sie Architekt, Ingenieur, Behörde und/oder Bauherr sind, nutzen Sie unsere Dienstleistungen zur Beantwortung von Fragen und zur Lösung von Problemen. Auch hält unser Landesverband Schlichtungsstellen zur Verfügung, die jede Seite anrufen kann.

Bauinnung Garmisch-Weilheim-Starnberg
Einfangstraße 10